Seit 14 Jahren im Dienstleister für Honorarberatung

VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater

Die VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater ist DER Full Service Dienstleister für Honorarberater und die, die es werden möchten. Er wurde im Jahr 2000 gegründet und liefert die die gesamte Infrastruktur für Berater für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit.

Er versteht sich als Service- und Lösungsanbieter, sowie Sprachrohr für die große Mehrheit der echten Honorarberater, um den angeschlossenen Partnern die honorarbasierte Finanzberatung verbraucherorientiert, betriebswirtschaftlich erfolgreich und im rechtlich erlaubten Umfang zu ermöglichen. Neben den umfangreichen Serviceleistungen und den exklusiven Honorarprodukten von mehr als 300 Produktpartner aus dem Investment-, Kapitalanlagen-, Finanzierungs- und Versicherungssegment unterstützt der VDH seine Partner auch in den Bereichen Marketing, Software, Honorarabrechnungssoftware und auf allen Abwicklungsebenen. So kann dem Mandanten ein optimales Beratungsangebot unterbreitet werden, und der Berater kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Der Verbund Deutscher Honorarberater ist im deutschsprachigen Raum der mit Abstand größte und marktführende Dienstleister für Honorarberater.

Der First-Mover im Markt der Honorarberatung

Die Ausgangslage war denkbar schlecht, als man sich am 06.12.2000 zusammenfand, um einen Verbund für Honorarberater zu gründen. Die „Internet - Blase" hatte gerade die Märkte erschüttert. Und dann auch noch für Beratung zahlen - das konnte nicht klappen. So die einhellige Meinung der etablierten Produktvertriebe, Maklerpools und Produktgeber.

Dennoch - das Abenteuer „Honorarberatung" wurde gestartet. Zunächst besuchte man ausgewählte Versicherungsgesellschaften, um Honorartarife für zukünftige Berater zu gewinnen. Immer wieder kam die gleiche Frage: „Wie viele Berater haben Sie bereits gefunden"? Antwort:
Keinen! Auf Seiten der Berater wurde umgekehrt die Frage nach den Möglichkeiten in der Produktauswahl gestellt. Ein Teufelskreis, in dem man sich bewegte. Keine Lösungen, keine Berater - keine Berater, keine Lösungen. Ein Problem, welches sich heute nicht mehr stellt. Die gesamte Honorarberater-Branche profitiert heute von dieser Pionierarbeit und nutzt Möglichkeiten, die auf der Grundlagen des VDH beruhen.

Heute gilt der VDH als DER Full Service Dienstleister für Honorarberater und die, die es werden möchten.